Betreuungsangebote

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir Ihren Kindern und damit Ihnen an unserer Grundschule zwei sich ergänzende Betreuungsangebote anbieten können.

1. städtische Betreuung

Montags bis einschließlich freitags jeweils von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr (je nach Schulschluss Ihres Kindes) können Sie einen Betreuungs-Vertrag mit der Stadt Koblenz abschließen.

Gegen einen recht geringen Kostenbeitrag haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind nach Schulschluss bis maximal 14.00 Uhr liebevoll betreut zu wissen.

Das erfahrene Betreuungsteam um Frau Herrmann, Frau Klein, Frau Kattner, und weitere bereiten Ihrem Kind eine angenehme "Wartezeit" nach Schulschluss. Mit unterschiedlichen kreativen, spielerischen und abwechslungsreichen Angeboten wissen Sie Ihr Kind hier in sehr guten Händen.

Bei weiteren Fragen zu diesem Angebot nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf oder melden Sie sich im Schulbüro.

Hier erhalten Sie auch gerne die nötigen Anmeldeunterlagen.

2. Schools Out Club

Seit dem Schuljahr 2016/2017 haben Sie ergänzend zur städtischen Betreuung die Möglichkeit, das Betreuungskonzept der Firma MyPlace zu nutzen.

Wählen Sie für Ihr Kind je nach Bedarf 1 bis 4 Betreuungstage aus (montags bis donnerstags), an denen Sie ihr Kind verbindlich von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr sicher von Frau McCandless betreut wissen möchten - ihrerseits Muttersprachlerin in Englisch wie auch pädagogische Fachkraft.

Nach einem gemeinsamen warmen Mittagessen, werden zunächst die Hausaufgaben fertig gestellt. Anschließend wird Ihr Kind projektorientiert (spielerisch, kreativ, darstellend, musikalisch) an die Englische Sprache herangeführt und darin gefördert.

Einen kurzen Überblick über das Konzept unseres Betreuungsanbieters sehen Sie hier:

Zudem können Sie unter diesem Link weitere Informationen auf der Homepage der Fa. MyPlace nachlesen.

Auch für den Schools Out Club gilt selbstverständlich: Bei Fragen zu diesem zusätzlichen Angebot nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf oder melden Sie sich im Schulbüro.

Hier erhalten Sie auch gerne die dazu nötigen Anmeldeunterlagen und Informationsblätter  der Firma MyPlace.