8. November 2019

1. Klassenfest der Fuchsklasse

Am Freitagnachmittag trafen sich fast alle Füchse im großen Rudel mit  Mamas und Papas, Brüdern und Schwestern - ja sogar Omas und Opas waren dabei - in der Grundschule Pfaffendorf.
Anlässlich des bevorstehenden Sankt-Martins-Umzug stimmten die Kinder der Fuchsklasse auf der großen Bühne alle 40(!) Gäste ein. Danach stärkten wir uns alle mit leckeren Keksen und frischen, duftenden Waffeln, bevor wir nach gemütlichem Beisammensitzen gemeinsam zum Sankt-Martins-Umzug Pfaffendorf aufbrachen.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben unser ersten Klassenfest so schön zu gestalten!
November 2019

Laterne, Laterne ...

Wie die Großen haben auch die jüngsten Schüler der Grundschule Pfaffendorf bewiesen, dass Füchse nicht nur clever sind, sondern auch super zeichnen, schneiden, kleben und basteln können.
Das Ergebnis kann am Freitag, dem 9. November auf dem Pfaffendorfer Martinsumzug bewundert werden.
13. August 2019

Willkommen Füchse!

Am 13. August 2019 war es endlich soweit. 16 ABC-Schützen, mit Schulranzen und Schultüte ausgerüstet, traten ihren ersten Schultag in der Grundschule Pfaffendorf an.
Willkommen geheißen wurden sie jedoch nicht nur vom Schulleiter Herr Schwesing, sondern auch von allen anderen Schulkindern, welche mit Gesang und Tanz auf den neuen Lebensabschnitt als Schulkind einstimmten. So wunderte es niemanden, dass alle 16 Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in der Fuchsklasse mit Bravour meisterten.
Schön, dass ihr da seid!