"Verein der Freunde und Förderer der Grundschule in Pfaffendorf"   - unser Förderverein

In den vergangenen Jahren ist es vielfach durch die Initiative des Fördervereins der Grundschule Pfaffendorf gelungen, dass besondere Anschaffungen und Aktionen für die Schulgemeinschaft gekauft oder organisiert werden konnten.

- Dinge und Erlebnisse, die immer den Kindern unserer Schule zu Gute kommen.

So finanzierte der Förderverein nun einige Jahre das Projekt JeKisS (=jedem Kind seine Stimme) für die Klassen 3 und 4, übernimmt weiterhin die Kosten für das Psychomotorik-Projekt der 1. Klasse, unterstützt uns immer bei der Neuanschaffung von Büchern für unsere Schulbibliothek und ist regelmäßig Geldgeber für viele kleinere wie auch größere Ideen, die unserem Kollegium für die Kinder am Herzen liegen. Ab dem Schuljahr 2016/2017 ermöglichten es die Gelder des Fördervereins, dass wir in den Klassen 3 und 4 ein jeweils ein Chorklassen-Projekt umsetzen können.

Unser Fördervein kann jedoch nur dann finanziell unterstützen, wenn auch ein wenig Geld in der Kasse ist.

Daher möchten wir es den Familien unserer Schüler aber auch den Ehemaligen und allen anderen, denen unsere kleine Schule am Herzen liegt, anbieten, mit einem geringen jährlichen Beitrag diese wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Einen entsprechenden Antrag auf Mitgliedschaft, finden Sie etwas weiter unten als Download und können ihn jederzeit in der Grundschule oder unmittelbar beim FÖV abgeben. DANKE für Ihre Unterstützung!!

Der aktuelle Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule in Pfaffendorf besteht aus:

1. Vorsitzende: Frau Missong von Treskow (Klasse 3)

2. Vorsitzende: Frau Schwartz (Klasse 2)

Kassenwartin: Frau Limanski (Klasse 3)

Schriftführerin: Frau Schwartz (Klasse 2)

Beisitzer:  Frau Hüllenkremer (Klasse 4a)

Frau Schmitt (Klasse 3)

Frau Waschke (Klasse 3)

Frau Geißler (Klasse 4b)

2020-08-20 Beitrittserklärung mit Einzug
Adobe Acrobat Dokument 196.5 KB

Unterstützen Sie die Grundschule Pfaffendorf durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein!!

Wir freuen uns natürlich auch über einmalige Spenden!!