Bienen machen Schule

Zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 ist es uns gelungen, am Projekt "Aktion Bien" des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten und hier im Speziellen an der Förderung der Landeszentrale für Umweltaufklärung (LZU) teilhaben zu dürfen.

Konkret bedeutete dies, dass die bis dahin theoretisch angeleitete AG-Gruppe im März 2018 ein erstes eigenes Bienenvolk unter die Fittiche nehmen durfte. Auch die gesamte Erstaustattung der jungen Imker würde großzügig aus den Fördermitteln bezahlt. DANKE!

Angeleitet von einem ausgebildeten Imker, lernten die Kinder von nun an sehr schnell ihr angewendetets Wissen auf das lebende Bienenvolk zu übertragen. Mit viel Respekt für die Lebewesen und deren Leistungen konnte sogar im Sommer erstmalig "Pfaffendorfer Schulhonig" geerntet werden. Und der ist soooooooooo lecker! :-)

unser Pfaffendorfer Schulhonig