Autorenlesung Manfred Schlüter im Oktober 2017

Im Oktober 2017 hat uns der wunderbare Manfred Schlüter mit einer Lesung zu seinem Buch "Der, die, das und kunterbunt" in seinen Bann gezogen. Er verschaffte den Kindern den Zugang zum Buch über eine blitzschnell mit wenigen Strichen an die Tafel geworfene Zeichnung, über die er im Dialog mit den Kindern die Geschichte aufbaute. Die Kinder waren fasziniert, konnten gar nicht genug davon kriegen und wollten Herrn Schlüter am liebsten gar nicht mehr gehen lassen.

Zur Erinnerung hängen noch seine Illustrationen in unserer Bibliothek und seine liebevoll und klug gestalteten Bücher kann man natürlich auch bei uns ausleihen.

Lesung des Vereins Lesen und Buch

Am 16. Juni 2011 hat Herr Engelmann vom Verein Lesen und Buch uns in der Schulbibliothek mit einer Lesung aus Elke Heidenreichs "Sonst noch was?" erfreut. Es hat uns allen sehr gut gefallen! Herr Engelmann war bereits zum 2. Mal an unserer Schule zu Besuch.

Wir danken herzlich und werden auch im nächsten Schuljahr wieder versuchen, ein Vorleseteam für einen Besuch bei uns zu gewinnen!