Auch in diesem Jahr haben sich viele engagierte Familien, Vereine und Firmen durch ihre aktive Mithilfe, ihre Mitgliedschaft im Förderverein sowie durch Spenden für unsere Grundschule in Pfaffendorf stark gemacht.

Dafür möchten wir uns von

bei allen beDANKEn!

An dieser Stelle möchten wir auch auf einige unserer Sponsoren und Förderer im Schuljahr 2015/2016 hinweisen und bitten um Berücksichtigung der verlinkten Seiten:

BB-Bank Koblenz

Durch eine großzügige Spende konnten wir Sitzmöbel für unsere Grundschul-Aula bzw. für unsere schuleigenen Feierlichkeiten kaufen.

Auch im Schuljahr 2016/2017 hat sich die BBBank erneut großzügig gezeigt und mit ihrer Spende dafür gesorgt, dass unsere schuleigene Bibliothek weiter ausgebaut werden kann. "Lesen" ist und bleibt einer der Grundpfeiler unserer Arbeit hier.

MGV "Frohsinn" Pfaffendorf

Auch im Jahr 2017/2018 unterstützte der örtliche Gesangsverein das Projekt "JeKisS" der Musikschule im Rahmen des Unterrichts der 3. und 4 Klassen unserer Schule.

Kimmel und Partner

mit ihrer Stiftung "Bildung ist Gold wert"

Mithilfe eines Zuschusses für das Psychomotorik-Projekt an unserer Schule, kann dieses auch im Schuljahr 2017/2018 in der 1. Klasse stattfinden.

Sparda hilft - Sparda-Bank Südwest

Mittels der Spendenation über "spardahilft" kann sich die Grundschule im kommenden Jahr 2 Smart-Boards kaufen, die zur Medienkompetenzentwicklung sowie -förderung in allen Klassen eingesetzt werden.

Den Pressebericht lesen Sie hier:

21.12.2015_PI Spardahilft.de Grundschule
Microsoft Word Dokument 228.5 KB

Quelle: Sparda-Bank Südwest

Sparkasse Koblenz unter der Schirmherrschaft

unseres Oberbürgermeisters Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig

Eine weitere sehr großzügige Spende macht es uns möglich, weitere Medien im Hinblick auf unser Projekt "der Medienkompass - Medienkompetenz entwickeln und fördern" kaufen zu können.

Sparkasse Koblenz Pfaffendorf

Auch die örtliche Filiale der Sparkasse unterstützt in diesem Jahr das Psychomotorik-Projekt in der 1. Klasse mithilfe einer Geldspende an den Förderverein.