Liebe Gäste unserer Homepage,

auf dieser Seite finden Sie eine bunte Vielzahl an fotografischen Eindrücken unserer Grundschule hier in Pfaffendorf.

Von Außen ein eindrucksvolles, ehrwürdiges Gebäude, von Innen ein Kleinod mit einem bezaubernden Charme in dem es sich außerordentlich gut lernen und lehren lässt.

"Ein Hauch von Bullerbü direkt am Rhein", zentral gelegen im schönen Stadtteil Koblenz-Pfaffendorf.

Stöbern sie ein wenig durch die nachfolgenden Gallerien und besuchen Sie auch die anderen Rubriken unserer Homepage.

Es lohnt sich, unsere Schule und unsere Arbeit mit den Kindern kennen zu lernen!

Und vielleicht möchten Sie ja auch die Chance nutzen, bei einem der Schulfeste, Aktionen, Konzerten und was unser öffentliches Schulleben noch so bereit hält, teilzunehmen.

ODER: Sie haben schlichtweg das Glück, ein eigenes Kind an unserer Schule zu haben.

Unser Schulgebäude

Unser Schulhof

12.03.2016

Punkt, Punkt, Komma, Strich...

Es ist immer wieder erstaunlich, was alles möglich ist, wenn Eltern und Lehrer ihre Ideen und Kräfte zusammen für die "gemeinsamen" Kinder einsetzen.

Der Schulhof unserer Grundschule wurde in einer ganztägigen Elternaktion aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Alle Spielflächen wurden wieder aktiviert und restauriert und erstrahlen nun endlich wieder in neuem Glanz.

Mit sehr viel Einsatzbereitschaft und Freude an der guten Sache für die eigenen Kinder griffen einige Mütter und Väter zu Pinseln und Farbrollen und machten sich tapfer ans Werk.

Dank der großartigen Vorbereitung unserer Kollegin Frau Gast, die alle Spielflächen frei Hand auf dem Schulhof vorzeichnete, erfolgte schnell eine sichtbare Veränderung des betongrauen Bodens.

Kunterbunte Spielfelder wuchsen wieder aus dem Stein - und wir möchten an dieser Stelle auch der Stadt Koblenz danken, dass wir unseren Schulhof selbst wieder farblich instand setzen durften.

Nun gibt es ab sofort eine äußerst seltene Koblenzer Blaupanzer-Schildkröte neben dem Twister-Monster und einem farbenfrohen Roboter für unsere Grundschüler zu entdecken. Auch die startbereite Rakete und das neue (alte) Basketballfeld laden die Kinder zum spielen ein. Von nun an haben wir immer eine Schlange vor der Eingangstür. - Was wir für unsere Schule sehr positiv bewerten. :-)

Außerdem gibt es noch einiges mehr zu entdecken (auch der ein oder andere Klecks ist dabei). - Und jedes bisschen Farbe wurde für euch Kinder mit ganz viel Liebe aufgepinselt (oder eben getropft).

WIR WÜNSCHEN EUCH LIEBE KINDER

GANZ VIEL SPAß

AUF EUREM NEUEN (alten) SCHULHOF!

Von Seiten der Schule möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei allen bedanken, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben:

dem gesamten SEB und allen tatkräftigen und ausdauernden Eltern, den Kollegen in der Planung, Umsetzung und im heimlichen Catering, unserem tatkräftigen Praktikanten Herrn T., unserem Hausmeister Herrn Schwab in der Vorbereitung, dem Förderverein in der finanziellen Unterstützung (vor allem für das leibliche Wohl), dem Schulverwaltungsamt und dem ZGM der Stadt Koblenz (besonders Frau Sackenheim und Herrn Eich)

und noch mehr Eindrücke unseres Schulhofs

gesammelte Impressionen aus unserer Schule