Tierischer Besuch

 

Vor ungefähr 3 Wochen bekamen die Schüler der 2.Klasse Besuch!

Mehrere Schnecken zogen bei uns ein. Damit sie sich auch über längere Zeit bei uns wohlfühlen können, haben wir gemeinsam ein Terrarium nach Schneckenwünschen gestaltet.

Wichtig war die erste Schicht mit Steinen auszulegen, gefolgt von einer Erdschicht. Dann brauchten die Schnecken noch Kletteräste und genügend Futter. Es gab immer Kinder, die sich verantwortungsbewusst um das Wohlergehen der Schnecken kümmerten und so hatten diese genügend zum Fressen und viel Feuchtigkeit.

 

 

Wir haben von den Schnecken viele Dinge lernen und erfahren können, z.B.:

Schnecken können balancieren!

Schnecken reagieren auf Berührungen:

Schnecken können riechen:

Diese Schnecke haben wir in eine Umrandung aus Deo-Creme gesetzt, nachdem sie daran gerochen hatte, zog sie die Augen- und Tastfühler ein und bewegte sich von dem ihr unbekannten und für sie sicher auch übelriechendem Geruch fort.

Schnecken können spitze und scharfe Hindernisse überwinden:

So langsam neigt sich die gemeinsame Zeit mit den Schnecken dem Ende zu…

 

Wir durften viel Neues lernen und freuen uns auf die nächsten Besucher!