Unsere Teilnahme an den Waldjugendspielen 2011

 

Am Mittwoch, dem 15. Juni 2011 haben wir an den Waldjugendspielen teilgenommen. Zuerst haben uns einige Eltern gleich zu Schulbeginn mit ihren Autos auf den Remstecken gefahren. Dort hat uns sofort unser betreuender Förster in Empfang genommen. Er war sehr nett und hatte seinen Hund dabei. Wir waren die zweite Schule, die auf den Parcours ging. Es gab viele verschiedene Stationen, an denen wir die verschiedensten Aufgaben lösen mussten. Die Fotos geben einen kleinen Einblick über die Vielfalt. An jeder Station erwarteten uns andere Betreuer und alles war sehr gut organisiert. Wir hatten sehr viel Spaß. Unser Förster hat uns geduldig unsere Fragen beantwortet und uns bei den Aufgaben immer die Daumen gedrückt. Wir haben auch sehr viel gewusst. Nach der letzten Station durften wir uns etwas ausruhen und es gab Würstchen mit Brötchen und Getränke. Da wir als eine der ersten Klassen mit dem Parcours fertig waren, durften wir noch auf den Waldspielplatz gehen. Dort haben wir noch ausgiebig gespielt und auf der Koppel die Ponys gestreichelt. Ein Pony ist dauernd ausgebüxt, das wurde aber immer wieder eingefangen. Gegen 13.30 Uhr war die letzte Klasse mit dem Parcours fertig, und es ging zur Siegerehrung. Je später man aufgerufen wurde, um so besser hatte man abgeschnitten. Das war ganz schön spannend und wir jubelten jedes Mal, wenn unsere Schule nicht aufgerufen wurde. Wir gehörten zu den 10 besten Schulen und haben uns sehr über unsere gute Platzierung gefreut. Einige Eltern holten uns nach der Siegerehrung mit ihren Autos wieder ab. Wir waren ganz schön k.o. aber auch stolz über unser gutes Abschneiden. Das war ein schöner Schultag im Wald!!!