Basketballfestival in Horchheim am Montag, dem 13. Februar 2012

 

Die Grundschule Pfaffendorf nahm mit einer gemischten Mannschaft aus 6 Jungen und 6 Mädchen erstmals an dem Turnier teil. Anna, Felix, Finja, Jamie, Laurie, Lilly, Luisa, Malcolm, Melvin, Pascal, Shiva  und Sandro waren mit von der Partie und hatten viel Freude beim Horchheimer Basketball-Festival.

 

Bericht von Luisa Jung

 

Am Montag sind wir zu einem Basketballturnier in Horchheim gefahren. Als wir ankamen, durften alle noch trainieren. Nach etwas 20 Minuten ging es los und wir mussten sofort aufs Feld. Lilly, Laurie, Felix, Pascal und Malcolm haben zuerst gespielt. Wir haben gegen eine Schule deren Namen ich nicht weiß gespielt. Auf jeden Fall haben wir festgestellt, dass diese Mannschaft total viel fault. Als das erste Spiel fertig war erfuhr ich, dass Anna, Shiva und Laurie noch für die Mannschaft, die Freiherr von Stein hieß, spielten. Der Grund war, dass 3 der 5 Mädchen, die mitkommen sollten, krank waren. Nachdem wir gegen alle Gegner gespielt hatten, gab es 5 Minuten Pause, damit die Auswertungen gemacht werden konnten. Als Herr Janser und Herr Altenhenne fertig waren, hatten sich alle Klassen bereits aufgereiht. Sie fingen mit den kleineren Schulen an. Es waren 5 kleine und 3 große Schulen. Wir wurden Fünfter von fünf. Uns hat das aber nichts ausgemacht. Immerhin haben wir 5 neue Basketbälle und jeder einen Orden bekommen. Als alle umgezogen und fertig waren, sind wir zum Bus gegangen. Es war ein total cooler Tag!