Aktuelles vom Mini-Marathon 2010

 

Am 29. Mai 2010 haben 30 Kinder aus der Grundschule Pfaffendorf beim Mini-Marathon mitgemacht.

 

Um 12.00 Uhr trafen wir uns an der Grundschule und befestigten unsere Startnummern und elektronischen Chips zur Zeitmessung. Anschließen ging es auf verschiedenen Wegen zum diesjährigen Treffpunkt, dem Max-von-Laue-Gymnasium: mit dem Bus, zu Fuß, mit dem Auto oder dem Fahrrad.

 

Als wir dort ankamen, waren wir alle ziemlich aufgeregt, denn es war sehr viel los und der Streckenverlauf sowie die Lage von Start und Ziel waren nicht auf Anhieb ersichtlich. Leider lagen in diesem Jahr – anders als am Deutschen Eck – Start und Ziel weit auseinander, sodass eine große Unruhe entlang der Strecke herrschte, da die Zuschauer und Betreuer ständig hin- und herlaufen mussten. Ungünstig war auch, dass die Kinder nach ihrem Lauf an einer Stelle genau zwischen Start und Ziel aus dem abgezäunten Bereich entlassen wurden, so dass zeitweise die jüngeren Kinder nicht direkt zu ihren Eltern und Betreuern zurückfanden. Letztendlich haben sich aber alle wieder wohlbehalten eingefunden.

 

Das Wetter meinte es in diesem Jahr erfreulicherweise gut mit uns, und alle Läufe fanden bei strahlendem Sonnenschein statt.

 

Aus dem 2. Schuljahr waren Carlotta Berlin, Finja Bersch, Anne Degen, Anna Filges, Mareike Schuh, Jantje Tiede, Lukas Becker, Malcolm Braun, Jamie Conrad, Felix Heuer, Pascal Kessler und Melvin Schmidt am Start.

 

Das 3. Schuljahr wurde von Nell Breitenbach, Sophie Börkircher, Lucy Inkelhofen, Carlotta Kaesemann, Caroline Kick, Anna Thabor, Merle Vollmer, Alon Flores, Joel Geibel, Lukas Küppers und Florian Scherbarth vertreten.

 

Im 4. Schuljahr starteten Ella Kornwolf, Sarah Schmidt, Torsten Graunke, Leonard Martens, Leander Steffens, Simon Thabor und Eric Wieland.

 

Alle Kinder sind tolle Rennen gelaufen und können

richtig stolz darauf sein!!!

 

Jeder erhielt eine Medaille und ein T-Shirt.