Alle Kinder sind tolle Rennen gelaufen und können richtig stolz darauf sein!!!

 

 

Jeder erhielt eine Medaille und ein T-Shirt.

 

Ergebnislisten finden Sie unter www.mittelrheinmarathon.de


Bericht vom Mini-Marathon 2011

 

Am 28. Mai 2011 haben 20 Kinder aus der Grundschule Pfaffendorf beim Mini-Marathon mitgemacht. 

 

Um 11.00 Uhr trafen wir uns an der Grundschule und befestigten unsere Startnummern und elektronischen Chips zur Zeitmessung. Anschließen ging es auf verschiedenen Wegen zum diesjährigen Treffpunkt, dem Parkplatz am Weindorf: zu Fuß, mit dem Auto oder dem Fahrrad.

 

Als wir dort ankamen, war schon sehr viel los und wir orientierten uns zunächst wo in diesem Jahr Start und Ziel lag. Wie schon im letzten Jahr ging es im Startbereich recht unruhig zu. Der erste Start verzögerte sich, da noch ein LKW zur Baustelle der Rhein-Mosel-Halle gelotst werden musste. Start und Ziel lagen weit auseinander, sodass eine große Unruhe entlang der Strecke herrschte, da die Zuschauer und Betreuer ständig hin- und herlaufen mussten. Besonders für die Kleinsten, die zum allerersten mal beim Minimarathon mitmachten, war die Lage recht unübersichtlich, da sie als erste an den Start mussten. Hier herrschte einiges Chaos, da teilweise Eltern mitten im Startbereich standen, um für ihre erst im nächsten Start laufenden Kindern einen Platz in den vorderen Reihen zu ergattern. Dabei standen sie teilweise vor den Kindern, für die gerade der Startschuss fiel. Zum Glück fuhr ein Fahrradfahrer vorne weg, und alle konnten sich dann doch noch gut orientieren. Die nachfolgenden Gruppen wussten nach dem ersten Rennen besser Bescheid.  

 

Das Wetter meinte es in diesem Jahr erfreulicherweise wieder gut mit uns, und alle Läufe fanden bei Sonnenschein statt.

 

Aus dem 1. Schuljahr waren Lilli und Yannick am Start.

 

Für das 2. Schuljahr starteten Leo, Paulina,  Sophie, Tim J. und Tim S.

 

Das 3. Schuljahr wurde von Anne, Felix, Jantje, Malcolm und Pascal,  vertreten.

 

Im 4. Schuljahr starteten Anna, Carlotta, Caroline, Florian, Joel, Lukas, Nell und Sophie.

 

Katja Kornwolf                                                                                  

 

 

 

Minimarathon Sa, 28. Mai 2011

GRUNDSCHULE

PFAFFENDORF

 

Tel. 0261/73814

Koblenz, den 24. März `11

Sehr geehrte Eltern,

 

auch in diesem Jahr wäre es schön, wenn wieder möglichst viele Kinder der Grundschule Pfaffendorf im Rahmen des Mittelrhein Marathons am Minimarathon teilnehmen würden. Interessierte Kinder der Jahrgänge 1998 - 2003 können angemeldet werden.

 

Die Veranstaltung ist am Sa. 28. Mai 2011 ab 12.15 Uhr. Die Strecke beträgt ca. 1000 m und wird dieses Jahr im Bereich Mainzer Straße – Weindorf abgesteckt. Die Aufsicht und Betreuung der Kinder liegt bei ihren Eltern (oder sonstigen Personen).

 

Sollte Interesse an einer Teilnahme bestehen, melden Sie sich bitte spätestens bis zum 08. April bei mir. Zur Anmeldung werden Name und Geburtstag des Kindes benötigt. Nachmeldungen sind nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Nähere Informationen zu der Veranstaltung im Internet unter www.mittelrhein-marathon.de.

 

-----------Anmeldung zum Minimarathon z. Hd. Frau Kornwolf------------

Ich melde meinen Sohn / meine Tochter_________________________ geboren

am________________ zum Minimarathon am 28. Mai an. Für die Aufsicht und

Betreuung meines Sohnes / meiner Tochter während des Wettkampfes werde ich

sorgen.

 

Datum: _________________           Unterschrift: _________________